Ritterturniere - Der Kampf der Ritter im Turnier

Kampf mit Händen - zu Pferde      Kampf mit Lanze - zu Fuß      Kampf von Rittern mit Schlingen zu Pferde      Ritter im Kampf mit Turnierkolben      Ritterkampf im Turnier mit Lanzen      Ritterkampf mit der Hellebarde      Ritterkampf mit Dolchen      Ritterkampf mit Dolchen, zu Fuß und zu Pferde      Ritterkampf mit Schwertern zu Pferde      Ritterkampf zu Fuß mit Schwertern      Ritterkampf zu Pferde mit krummer Lanze

Das Mittelalter - Übungen

Ritter üben den Kampf im Turnier. Dabei waren Ritterturniere für die aktiven Teilnehmer nicht ungefährlich. Bei großen Turnieren war es keine Seltenheit, dass es zu mehreren Todesfällen oder schweren Verletzungen aufgrund der Kampfübungen kam. Das Mittelalter im Unterricht mit Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern.
Bilder: Geschichte des Ritterwesens, 1804.


top