Beispiele für den Lebenslauf

Bewerbungen, Beispiele, Vorlagen für folgende Berufe:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z

Der Lebenslauf für eine Bewerbung
So kann ein Lebenslauf aussehen. Jeder Lebenslauf sollte auch auf die Anforderungen des Betriebes zugeschnitten sein. Die Interessenschwerpunkte oder Hobbys kann man je nach angestrebtem Beruf besser hervorheben.

Hier gibt es weitere Lebensläufe für Bewerbungen.

Praktikumsbescheinigungen bei Bewerbungen auf einen Ausbildungsplatz.

Beispiele für unterschiedliche Lebensläufe findest du hier!

Für Arbeitgeber ist der Lebenslauf oft die Basis einer Bewertung.

Über deinen Lebenslauf erfährt der Personalchef schon viel über deine schulische, berufliche und private Entwicklung.

Fehlen hier wichtige Angaben, werden die Erwartungen aus der Stellenanzeige nicht erfüllt, ist hier für manchen Bewerber schon Schluss. Also aufgepasst!


Der Lebenslauf informiert über den Lebensweg

Lebensläufe informieren den Personalchef in erster Linie über den persönlichen Lebensweg und fachliche Leistungen.

Der tabellarische Lebenslauf ist ein Muss! Natürlich mit dem PC geschrieben.

Entscheidende Informationen dürfen nicht unter den Tisch fallen. Viele Lebensläufe sind gerade bei Berufsanfängern vergleichbar. Deshalb muss besonders auf wichtige Punkte geachtet werden.

Hobbys weisen in der Regel darauf hin, dass ein Bewerber mit seiner Freizeit mehr anfängt, als "chillen" und "chatten". Also unbedingt sinnvoll das Hobby im Lebenslauf einfügen. Oft weist ein Hobby schließlich schon deutlich auf den gewünschten Beruf hin. Hobbys wecken in jedem Fall Neugierde. Nicht darauf im Lebenslauf verzichten!

Wer Fußball spielt, zeigt damit zumindest, dass er über Teamgeist verfügt. Für den gezielten Nachweis, dass man tatsächlich ernsthaft Sport treibt, kann ein Hinweis auf einen Verein und langjährige Mitgliedschaft in diesem Verein sein.

Das einfache Abschreiben eines anderen Lebenslaufs mit geänderten Daten wird vom Fachmann schnell durchschaut.

Komplette Bewerbungen mit Lebenslauf und Deckblatt, gratis und umsonst findest Du unter diesem Link.

In einer Bewerbung sollten keine dummen Rechtschreibfehler vorkommen. Richtiges Schreiben ist wichtig. Hier kannst du im Zweifelsfall mit Rechtschreibübungen üben...

Hast du die richtige Versicherung während der Ausbildung?




top